2. Juli 2018

Eine starke Stimme

Wir stehen mitten in der größten Umstrukturierung des Tiroler Schulwesens der jüngeren Geschichte. Das im Juli 2017 ohne sozialpartnerschaftliche Einigung beschlossene Autonomiepaket und andere Reformen entfalten nun ihre volle Wirkung.

Nach der Bestellung des Tiroler Bildungsdirektors und weiterer Personalentscheidungen steht mit 1.1.2019 die vollständige Zusammenführung von Landesschulrat und Bildungsabteilung an. Zentralmatura sowie Neue Oberstufe, die nicht einmal noch in Kraft ist, sollen evaluiert werden, deren Zukunft ist völlig offen. Und das Unterrichtspraktikum läuft mit dem Schuljahr 2018/19 aus.

Was auch immer noch an “”kreativen”” Vorschlägen kommen möge, ich werde eine starke Stimme für uns Lehrerinnen und Lehrer bei realitätsfremden und AHS-feindlichen Reformen sein, das Kräftegleichgewicht mit der Dienstgeberseite herstellen und mich für vernünftige Lösungen für unsere Tiroler Gymnasien einsetzen!